An- & Abreise:
An- & Abreise wählen
Anfragen Buchen

Es sollten keine Fragen offen bleiben

So starten Sie perfekt geplant in den Urlaub

Hier haben wir Fragen, die unseren Gästen immer wieder in den Kopf kommen aufgefasst und direkt beantwortet. Alles weitere können wir natürlich per E-Mail, Telefon oder dann vor Ort Face-to-Face klären.

Öffnungszeiten & wichtige Telefonnummern

  • Rezeption
    8-11 Uhr, 17-19 Uhr
    samstags ganztags 8-19 Uhr
    +436413 20110

  • Pool, 9-20 Uhr
  • adults only-Saunabereich, 16:30-21 Uhr

  • Frühstück, 7:30-9:30 Uhr

An- & Abreise

Am Anreisetag können Sie Ihr gebuchtes Appartement ab 15 Uhr beziehen. An dem Tag der Abreise bitten wir Sie Ihr Urlaubszuhause bis 9:30 Uhr freizugeben. Bitte teilen Sie uns Ihren ungefähren Anreisezeitpunkt vorab mit oder kontaktieren Sie uns telefonisch (+436413 20110) - 1 Stunde vor Anreise.

Wie sind die Appartements ausgestattet?

  • gemütliches Schlafzimmer mit TV in jedem Schlafraum und im Wohnbereich
  • Bettwäsche
  • vollausgestattete Küche mit Geschirrspüler, Ceranfeld mit 4 Kochfeldern, Backofen, Filter-Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr, Besteck, Töpfe
  • außerdem vorhandnen: Geschirrspültaps, Geschirrspülmittel, Geschirrtücher, Wetex / nicht vorhanden: Küchenrolle
  • gemütlicher Esstisch und/oder Sitzecke
  • Badezimmer mit Dusche inkl. Duschgel (keine Seife beim Waschbecken) und Handtücher, welche bei Bedarf getauscht werden
  • teilweise separates WC, WC Papier vorhanden
  • Safe
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN

Wie sind die Stornobedingungen?

bis 3 Monate vor Anreise kostenlos
3 Monate - 1 Monat vor Anreise - 40% der gebuchten Leistung
1 Monat - 1 Woche vor Anreise - 70% der gebuchten Leistung
1 Woche vor Anreise oder keine Anreise  - 90% der gebuchten Leistung


Es gelten Sie Buchungsbedingungen der
Österreichischen Hotelvertragsbedingungen(ÖHVB).

Muss das Frühstück im Voraus gebucht werden?

Nein, das Frühstück können Sie vor Ort jeweils einen Tag im Voraus an der Rezeption buchen.

Was kostet das Frühstück?

  • Erwachsene € 17
  • Kinder von 11 bis 14 Jahre € 13
  • Kinder von 4 bis 10 Jahre € 10
  • Kinder von 0 bis 3 Jahre gratis

Wo kann man Fahrräder, E-Bikes ausleihen?

Im Aparthotel gibt es 20 Fahrräder und Helme in allen Größen zum kostenlosen Verleih. Außerdem verleihen wir E-Bikes (3x MTB, 2x Citybikes) gegen Voranmeldung und Gebühr (€29 pro Bike und Tag)

Wo kann man Skier ausleihen?

Roten 8er, Moadörfl 66, 5602 Wagrain (mit dem Skibus erreichbar)
Sport Obermoser, Markt 2, 5602 Wagrain

Wo kann man Skipässe kaufen?

Online-Skipässe: Kaufen Sie Ihre Skipässe bereits in Vorhein online und profitieren Sie vom Frühbucherrabatt. Je früher Sie buchen, desto niedriger ist der Skipasspreis. Außerdem können Sie für €2,50 pro Skiticket und Tag eine Stornogarantie hinzufügen.

Skipässe erhalten Sie an allen Talstationen der Gondelbahnen (Rote 8er, Grafenbergbahn, Flying Mozart - Kirchboden).

Wo kann ich mein Auto parken?

Direkt vorm Aparthotel Steger gibt es genügend Parkplätze. Außerdem gibt es auch eine E-Ladestation für Autos (gegen Gebühr).

Gibt es ein Fahrrad-/Ski-Depot?

Im Aparthotel Steger gibt es ein abschließbares Fahrraddepot mit der Möglichkeit zum Laden der E-Bike-Akkus. 

Das Skidepot ist abschließbar und verfügt über einen beheizten Skischuhtrockner, Ski- & Stöcke-Aufbewahrung sowie Abteile für Snowboards.

Gibt es eine E-Ladestation?

Ja, es gibt eine E-Ladestation direkt vorm Aparthotel Steger. (gegen Gebühr)

Gibt es einen Bademantel, Handtücher, Badeslipper?

Bademäntel für Erwachsene können an der Rezeption während der Rezeptionsöffnungszeiten kostenlos ausgeliehen werden. 

Im Appartement bereiten wir pro Person ein Duschhantuch und ein kleines Handtuch für Sie vor. Diese werden nach Bedarf ausgetauscht. Im Saunabereich finden Sie Wellnesstücher. Wegwerfprodukte sind nicht unser Ding. Deshalb gibt's bei uns auch keine Badeschuhe. 

Für den Pool bringen Sie bitte Ihrer eigenen Handtücher mit.

Kann ich meine Wäsche waschen/trocknen?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Wäsche während des Urlaubes zu waschen/waschen zu lassen. 

Laundry-Service im Sommer: Selfservice
  • je Waschgang €3
  • je Trockengang €3

Laundry-Service im Winter: Abgabe an der Rezeption
  • je Waschgang €5
  • je Trockengang €5

Sind Hunde im Aparthotel erlaubt?

Hunde sind im Aparthotel gegen Voranmeldung und Gebühr (€13, ohne Futter) willkommen.

Ist ein Urlaub mit Kindern im Aparthotel Steger geeignet?

Das Aparthotel ist ein Urlaubszuhause für Familien und viele unserer Einrichtungen sind für Erwachsene mit Kindern ausgerichtet. 

Unsere Ausstattung für Baby's und Kleinkinder:
  • Gitterbett*
  • Hochstuhl*
  • Bad-Stockerl*
  • Rückentrage
  • Radlsitz
  • Radanhänger (1-Sitzer)
  • Buggy
  • Rückenlehne für Rodel
  • Po-Rutscher

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken